Staatsstraße 2111 bei Sünching in Richtung Geiselhöring wieder offen.

20. Dezember 2022: Die Arbeiten zur Erneuerung von zwei Brücken im Zuge der Staatsstraße 2111 südlich von Sünching sind abgeschlossen.

 Der für die Bauarbeiten gesperrte Streckenabschnitt wurde am Dienstag, den 20. Dezember 2022, im Laufe des Vormittags von Vertretern des Staatlichen Bauamtes Regensburg, der Baufirma und der Gemeinde Sünching für den Verkehr freigegeben. Die umliegenden Einbahnstraßenregelungen in der Laberstraße und am Unteren Drahtweg wurden ebenfalls wieder aufgehoben.

 

Die Brücken über den Augraben und die Hartlaber, beide jeweils Baujahr 1957, waren stark in die Jahre gekommen und mussten daher einem Neubau weichen. Nach dem Baubeginn am 28. März 2022 schritten die Arbeiten weitestgehend planmäßig voran, sodass die Bauwerke noch vor den Weihnachtsfeiertagen unter Verkehr gehen können. Im Frühjahr 2023 sind noch Restarbeiten im Bauumfeld erforderlich, jedoch ohne größere verkehrliche Einschränkungen. Ausführende Firma für die Errichtung der beiden Brücken ist die Fa. Fahrner GmbH aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Baukosten betragen insgesamt rd. 2,3 Mio. €.

 

Das Staatliche Bauamt Regensburg bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis und die Geduld im vergangenen Jahr und wünscht weiterhin eine gute Fahrt.