Gemeinde Sünching im Landkreis Regensburg
Gemeinde Sünching auf facebook
Bürgerserviceportal
Hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal der VG Sünching
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Sünchinger Markt
Unser Regensburger Land - Imagefilm
Landkreis Regensburg Start Imagefilm
Leerstandsbörse
Interaktive Karte
Heimatmuseum Sünching
Golddorf Haidenkofen
Warnungen des Deutschen Wetterdienstes
Bayerische Polizei
Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg
Aktuelles > Mitteilungen > 2019 > Regenwasserableitung an der Ortsdurchfahrt Haidenkofen >

Regenwasserableitung an der Ortsdurchfahrt Haidenkofen

Meldung vom 10.10.2019

Regenwasserableitung an der Ortsdurchfahrt Haidenkofen. Die Arbeiten des Bauunternehmens Fahrner, Barbing, zum Neubau der Ortsdurchfahrt in Haidenkofen sind durch das Staatliche Bauamt Regensburg und die Gemeinde Sünching abgenommen worden. Mängel wurden dabei nicht festgestellt. Die Fa. Fahrner hat für die Gemeinde die Erneuerung einer Kanalhaltung und von Haus- und Sinkkastenanschlüssen vorgenommen. Außerdem hat sie Leerrohre und Schächte für die Breitbandversorgung verlegt.

 

In diesem Zuge hat das Staatliche Bauamt auf Nachfrage mitgeteilt, dass in der neuen Fahrbahn mehrere Längsgefälle eingebaut wurden, damit das anfallende Niederschlagswasser zusammen mit den Querneigungen ordnungsgemäß ablaufen kann. Bisher hat die Straßenentwässerung in der OD Haidenkofen nicht funktioniert und Probleme verursacht, Regenwasser musste zum Teil auf Privatgrund versickert werden.

 

Die Fa. Röhrl aus Schierling hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass die noch ausstehende neue Straßenbeleuchtung in der Woche von 14. bis 18. Oktober aufgestellt wird.

 


Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg